DSC_4372-bj-augen-kl_von_li02
Deutschland

„Es gibt Menschen, die zwar alle Kontinente bereits haben, doch ihr eigenes Land so gut wie gar nicht kennen“. So in etwa hatte ich  es vor bald 50 Jahren in der Schule gehört. Da ist etwas Wahres dran.

Ist es in einem einzigen Menschenleben überhaupt möglich,  alles Sehenswerte in meinem Heimatland zu bereisen? Ehrlich gesagt: ich glaube nicht.

Ob Städtereisen in Metropolen wie Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München oder liebenswerte Kleinstädte, ob Sonne, Sand und Meer, hohe Berge oder weite Tiefebenen: Für jeden Geschmack ist sicher etwas dabei.

Da mir der Rummel nicht mehr so liegt, sind es oft weniger bekannte Orte oder gelegentlich auch sehr einsame Gegenden. Vieles davon sucht ihr in den gängigen Reiseführern vergeblich. Denn so bleiben sie von dem grossen Massentourismus verschont.

Falls euch der eine oder andere Text bekannt vorkommt: einige Artikel habe ich auch in verschiedenen Reiseforen veröffentlicht, teilweise auch unter einem anderen Nicknamen.

 

Übersicht der Fotogalerien - Städtetouren und Regionen in Deutschland

 

Bundesland

Ort / Region

Thema

 

 

 

 

 

 

Mecklenburg-Vorpommern

Peenemünde

Kraftwerk und Museum

Mecklenburg-Vorpommern

Rügen

Herbstlicher Tagesausflug ab Halle/Saale

NRW

Rees

Stadtspaziergang - Rees und seine Skulpturen

Schleswig-Holstein

Sylt

Insel Sylt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mmv-468x6002